Nur nicht Donnerstag...

Druckversion
Zwei neue Publikationen aus Arnsberg

Zum Weltalzheimertag 2015 hat die Fachstelle „Zukunft Alter“ in Arnsberg zwei Publikationen veröffentlicht:
Mit dem Ziel, Hintergrundinformationen zur Struktur des bürgerschaftlichen Engagements im Alter zu erfahren, war eine japanische Delegation drei Tage in Arnsberg zu Besuch. Eine multimediale Reportage mit dem Titel "Jeder Tag zählt -  Mittendrin statt nur außen vor" zeigt in Wort und Bild das breit gefächerte Spektrum von Projekten. Zu finden ist diese Reportage hier.

Über das Leben eines hochbetagten Ehepaars in Arnsberg hat Thora Meißner eine 15-seitige Reportage erstellt. Seit 15 Jahren pflegt der mittlerweile 95jährige Walter Rupert seine Frau Dorle. Die Journalistin dokumentiert die Geschichte der Beiden. Auf der Internetseite der Fachstelle „Zukunft Alter“ kann dieser Bericht mit dem Titel „Nur nicht Donnerstag, da spiele ich Schach“ als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Kontakt:
Marita Gerwin

Zukunftsagentur

Fachstelle "Zukunft Alter"

Clemens-August-Straße 120

59821 Arnsberg


Tel.:  02932 201-2207

Fax:  02932 529056

Mail: m.gerwin[at]arnsberg.de 

www.arnsberg.de/zukunft-alter