Wir sind Nachbarn – Demenz berührt mit vielen Gesichtern

Das Mathildenplatz Konzert war ein voller Erfolg für das Projekt: "Wir sind Nachbarn-Demenz berührt mit vielen Gesichtern" und für die Begegnung von Menschen mit und ohne Demenz am 21.08.2011 auf dem Mathildenplatz in Enger. Trotz zwischenzeitlich einsetzendem Regen hat keiner den Platz verlassen und so haben 228 Bürgerinnen und Bürger, ob Jung oder Alt, sogar ein Gast aus Moskau war zugegen was sich später herausstellte, gemeinsam und mit einer Zugabe 21 Volkslieder gesungen. 

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom März 2011:

Eröffnungsveranstaltung am 15. September 2010 mit dem Theaterstück: „Du bist meine Mutter“ in der Aula Schulzentrum, Ringstraße in Enger.

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom September 2015: