Mehr Mut wünsche ich mir von den Verantwortlichen, um auf das Thema Demenz aufmerksam zu machen. Unorthodoxe Plakataktionen, wie es die Evangelische Stiftung Tannenhof in Wuppertal gemacht hat, aber auch die Plakataktion von Rheinland-Pfalz haben mir sehr gut gefallen.
Ahlen: Planung Ende 2011
- Weitere persönliche Kontakte v.a. in die Zielgruppe der Familien mit einem Angehörigen mit Demenz. Die Vermittlung der Bedeutung der Nutzung entlastender Angebote gestaltet sich mühsam, da in den Familien eine sehr starke familiäre Pflege- und Betreuungsverpflichtung besteht (v.a. die Rolle der Ehefrau ist klar definiert) und externe Betreuungskräfte selbst mit gleichem kulturellem Hintergrund bislang wenig in Anspruch genommen werden.
- Fortsetzung der Öffentlichkeitsarbeit
- Begleitung des Einsatzes der neu qualifizierten DemenzbegleiterInnnen in Betreuungseinrichtungen
Verfasst von Anonymous am 21. November 2011 - 1:00
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