Mich hat beeindruckt, wie offen und begeisterungsfähig die Menschen mit Demenz an unseren Aktionen teilgenommen haben, selbst, wenn die kulturellen Aktivitäten keinen biografischen Bezug hatten. Sie haben es genossen, die Gemeinschaft zu erleben, neue Orte kennenzulernen und die Erkrankung in den Hintergrund treten zu lassen.
Produkte für die alternde Gesellschaft. Wie geht die Wirtschaft mit dem demografischen Wandel um?
Lebenszeit. Sendung mit Studiogästen, Beiträgen und Hörerbeteiligung im Deutschlandfunk, 04. Februar 2008
Entgegen gängiger Vorurteile sind ältere Menschen kauffreudige, aber auch kritische Konsumenten. Immerhin scheint sich das inzwischen auch in der Wirtschaft herumgesprochen zu haben, denn immer mehr Unternehmen stellen sich mit ihren Produkten auf die neuen Zielgruppen ein.
Verfasst von Conny Voester am 15. Mai 2011 - 0:00
- Anmelden um Kommentare zu schreiben