Stimmen Sie für „Demenzfreundliche Kommunen“

Wahl des Publikumssiegers 2011 im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“

Die Idee der „Demenzfreundlichen Kommune“ - angeregt durch die deutschlandweite bürgerschaftliche Initiative „Aktion Demenz e.V.“ mit Sitz in Gießen - steht zur Wahl für den beliebtesten „Ausgewählten Ort 2011“.

Ob durch Aktion Demenz aufgefunden, angeregt oder finanziell gefördert, eine große Zahl von Kommunen haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: kreative und lokale Wege zu einer demenzfreundlichen, letztendlich menschenfreundlichen Kommune, einem gesellschaftlichen Bewusstseinswandel zu finden. Mit dieser Auszeichnung im Land der Ideen wird auch das Engagement all jener ausgezeichnet, die sich für die Verwirklichung dieser Perspektive einsetzen!

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie der Idee der „Demenzfreundlichen Kommune“ Ihre Stimme geben würden  – gemeinsam für ein besseres Leben mit Demenz und eine Entstigmatisierung des Themas und der Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen! Stimmabgabe ist ab sofort bis 21. August möglich unter:

www.land-der-ideen.de/de/365-orte/preistraeger/demenzfreundliche-kommunen

Tags: