Enger: Marmor Stein und Eisen bricht.............

Datum:
24. Februar 2013 - 10:00
Alter Dorfkrug, 32130 Enger
Duo Druschba und Sascha Hochstädter sorgten für den musikalischen Beitrag
Projekt "Wir sind Nachbarn" hat Jung und Alt am Sonntag den 24.02.2013 zum Frühstück und gemeinsamen Singen eingeladen.

Tolle Stimmung beim gemeinsamen Frühstück und Singen für Jung und Alt

Das Projekt "Wir sind Nachbarn-Demenz berührt mit vielen Gesichtern" aus der Projektzeit 2010/11 hat eingeladen und die 104 Karten für den Saal im Alten Dorfkrug waren schnell vergriffen, sodaß als Fazit gesprochen im nächsten Jahr eine größere Lokalität bereitgestellt werden sollte.

Der Spruch- mit einem vollen Bauch lässt sich besser feiern - bekommt schon eine besondere Bedeutung, wenn man den Verlauf der Veranstaltung an sich vorbeiziehen lässt. Nach dem Frühstück und der Begrüßung der Gäste, auch aus Stadthagen, überreichte Herr Winschel noch einen Scheck in Höhe von 700,00 Euro an die Ruth und Willi Biermann Stiftung aus Enger für das Kinderhaus Bad Oexen.

Mit dem anschließenden musikalischen Beitrag und gemeinsamen Singen steigerte sich die Stimmung von Lied zu Lied, besonders bei den alten Schlagern wie, Liebeskummer lohnt sich nicht, Marina, Er hat ein knallrotes Gummiboot. Der Saal fing förmlich an zu beben mit dem Schlager Marmor Stein und Eisen bricht...... Das war dann nicht mehr zu toppen. Und so gibt es dann im September wieder einen Blues-Brunch zu dem sich die ersten gleich angemeldet haben!

Veranstaltungsort:
Alter Dorfkrug Bünder Straße 234 32130 Enger