Frankfurt im Oktober 2012: Demenz-Aktionstage "Kopfkarussell" im Oktober 2012

Arbeitskreis bringt das Thema an Orte in der Stadt, an denen es nicht oder selten vorkommt
Frankfurt am Main

Unter dem Titel "Kopfkarussell" finden vom 2. bis 15. Oktober in Frankfurt a.M. Aktionstage statt, die vom "Arbeitskreis Demenz" organisiert wurden. Der Arbeitskreis wird moderiert vom Amt für Gesundheit und hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema an an Orte in der Stadt zu bringen, an denen es bisher nicht oder selten vorkommt. Auch Betroffene und ihre Angehörigen werden dabei mit einbezogen. Lesungen, Vorträge und Ausstellungen bieten Interessierten die Möglichkeit, mehr über die Krankheit zu erfahren. Oberbürgermeister Peter Feldmann hat die Schirmherrschaft für die Aktionstage übernommen.
Besondere Anerkennung findet „Kopfkarussell“ zudem durch den diesjährigen Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe. Der Preis wird im Zusammenhang mit der Eröffnungsveranstaltung am Dienstag, 2. Oktober, um 15 Uhr im Amt für Gesundheit von Frau Eva Koch überreicht. Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung führen Ulrike Maurer und Konrad Maurer durch die Carolus Horn Ausstellung im Amt für Gesundheit.

Menschen mit und ohne Demenz sind herzlich eingeladen, sich bei einem Besuch der vielseitigen Veranstaltungen mit aufs Karussell zu setzen, teilzuhaben und sich auf Neues einzulassen.
(Pressemeldung Amt für Gesundheit)

Nähere Informationen gibt es bei Matthias Roos, Amt für Gesundheit, unter Telefon 069/212-34502 oder per E-Mail an matthias.roos(at)stadt-frankfurt.de sowie hier