Vergissmeinnicht - Die Belami sticht erneut in See

Druckversion
Projekt: 
Vergissmeinnicht

Fast ein Jahr ist vergangen seit der letzten Aufführung des Theaterstücks "Ein Schiff wird kommen - Theaterreise". Jetzt wird es wieder lebendig auf Deck der Belami.

Am 4.5.2015 fand in den Räumen des Theaters der Erfahrungen die erste Probe für die Wiederaufführung des Theaterstücks am 18.6. in der ufaFabrik in Berlin-Tempelhof statt. Die Wiedersehensfreude bei allen war riesig, wenn auch ein wenig getrübt, da zwei Spielerinnen und Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten. Alle hoffen, dass sie trotz allem bei der Aufführung dabei sind. Wenn auch nicht auf, aber doch wenigstens vor der Bühne im Zuschauerraum.

Die beiden Neuzugänge Gisela und Heinz werden sicherlich mit dafür sorgen, dass das Publikum auch weiterhin viel zu lachen und zu staunen hat. Gisela bringt mit ebenso viel Eigensinn wie Brigitte den Reiseleiter ins Schwitzen, wenn er versucht, mit ihr das Tanzbein zu schwingen. Und was würde wohl die Köchin ohne den technisch außerordentlich versierten Heinz machen, der ihren Kuchen vor dem Verderben aus dem Aufzug rettet.

Natürlich wird Annemarie trotz ihrer inzwischen hundert Lebensjahre auch weiterhin die Animateurin vertreten und das Publikum mit ihrer Gymnastikeinlage in Staunen versetzen während Gudrun als ehemalige Englischlehrerin geduldig versucht, der verzweifelten Köchin Nachhilfe zu geben. Katie wird mit ihrem gesanglichen Talent sicherlich nicht nur die Putzfrau begeistern und Hannah als Bundesverdienstkreuzträgerin mit ihrem Engagement beeindrucken.

Es ist schön mitzuerleben, wie sich alle nach fast einem ganzen Jahr wieder als Team zusammengefunden haben und dem Theaterstück neues Leben einhauchen. Nun fiebern alle schon aufgeregt der achten Aufführung entgegen, die nach nur sechs Probenterminen am 18.6. stattfinden wird.