Zweiter Aktionstag für Fachpersonal, Angehörige und Interessierte am 18.6.2015

Druckversion
Projekt: 
Vergissmeinnicht

Können Menschen mit Demenz noch aktiv Kulturangebote mitgestalten? Musik selber machen? Gar auf der Bühne stehen und Theater spielen? Und welche Kulturangebote können noch wahrgenommen werden?

Wer Antworten finden will, kann auf dem zweiten Aktionstag Menschen mit Demenz im Scheinwerferlicht fündig werden:

  • Expertinnen und Experten weisen an Informationsständen auf geeignete Kulturangebote hin, die demenziell Erkrankte besuchen, aber auch aktiv mitgestalten können.
     
  • Einen achtsamen Umgang fordert der Impulsvortrag von Klaus-W. Pawletko: "Wir sind noch da! Wir suchen uns nur".
     
  • Musik und Theater mit und über Menschen mit Demenz zeigt anschließend die Spannweite zwischen dem möglichen kulturellen Engagement von Betroffenen und Kulturangeboten für Angehörige.

Ein Tag voller Anregungen und Zeit für Gespräche. Für alle, die mit demenziell Erkrankten leben, sie betreuen und pflegen.

Wir freuen uns, wenn wieder viele den Weg in die ufaFabrik finden.

      18. Juni 2014 von 10 bis 15 Uhr

      in der ufaFabrik, Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

      Anmeldung direkt bei der ufaFabrik:

      Telefon 030/755 030

Der Eintritt beträgt 5,- €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Teilnahmebescheinigungen können ausgestellt werden.

Weitere Informationen und die Programmübersich finden Sie auch auf der Homepage theater-der-erfahrungen.de.