Demenz - was geht uns das an?!

Druckversion
Datum: 
14. November 2014 - 9:30
Ort: 
Garmisch-Partenkirchen, St.Irmengard Gymnasium, Musikpavillon
Demenz - das geht uns alle an! Fachtag des P-Seminars Sozialkunde

Fast ein Jahr lang haben sich 12 Schülerinnen des St. Irmengard-Gymnasiums in ihrem P-Seminar der Frage gestellt "Demenz - was geht mich das an?!" Und geben nun ihre eigenen Antworten: z.B. aus den Begegnungen mit den BewohnerInnen des Lenzheims Garmisch-Partenkirchen. Als besonderen Gast haben sie den Filmemacher und Autor David Sieveking eingeladen, der seine Erfahrungen im Erleben der Demenz seiner eigenen Mutter als Buch und Film (Vergiss mein nicht) verarbeitet hat. In der Vertiefung mit "Demenz" haben die Schülerinnen neue Fragen entdeckt, die sie an ihr Podium stellen werden: aus Sicht der Politik, Medizin, Pflege, … dürfen wir auf die Antworten gespannt sein.
In der Black Box Demenz sind die BesucherInnen eingeladen, sich selbst dem Thema im eigenen Maß anzunähern.
 

Veranstaltungsort: 
Garmisch-Partenkirchen, St.Irmengard-Schulen, Hauptstraße 45 - Musikpavillon
Veranstalter: 
Kooperation mit den Rummelsberger Einrichtungen Lenzheim und Villa Nova und St. Irmengard-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen - eine Veranstaltung im Forum Demenz: demenzfreundlicher Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Kontakt: 

Kath. Kreisbildungswerk Garmisch-Partenkirchen e.V.
Tel. 08821 58501
info@kreisbildungswerk-gap.de

Webseite: 
www.kreisbildungswerk-gap.de
AnhangGröße
Demenz_Fachtag_2014_3neu.pdf1023.71 KB
Demenz_Fachtag_2014_Plakat.pdf2 MB