Die Alzheimer- und Parkinsonkrankheit

Druckversion
Datum: 
2. August 2013 - 19:00
Ort: 
Murnau, Kultur- und Tagungszentrum, Kohlgruber Straße 1

Auf Einladung des Teams 3 „Seniorenfreundliches Murnau“ von "Murnau Miteinander", unter der Leitung von Herrn Dr. Albert Wentlandt, referiert Herr Prof. Dr. Oertel, Direktor der Klinik für Neurologie an der Philipps-Universität Marburg, 1. Vorsitzender Kompetenznetz Parkinson und 2. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Neurologie. Sein besonderes Forschungsinteresse ist die Diagnose und Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen mit Schwerpunkt auf Alzheimer-Demenz und Parkinson. Herr Prof. Dr. Oertel ist ein ausgewiesener Experte für diese Krankheitsbilder. Seine klinischen und wissenschaftlichen Leistungen wurden durch eine Vielzahl nationaler und internationaler Preise ausgezeichnet.

Der Vortrag findet am Freitag, den 02.08.2013 um 19.00 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum,  Kohlgruber Straße 1 in Murnau statt.