Donaueschingen: Gut leben mit Demenz?

Datum:
24. Oktober 2012 - 19:00
Donaueschingen
Es gibt ein Leben nach der Diagnose – Vortrag

Peter Wissmann spricht über die Lebenssituation von Menschen im frühen Stadium einer Demenz, den Einschränkungen im Alltag und den Vorurteilen in der Gesellschaft.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Demenz Support Stuttgart setzt Peter Wißmann sich auch auf weiteren Ebenen, beispielsweise als stellvertretender Vorsitzender der Aktion Demenz e.V., für die Aktivierung zivilgesellschaftlichen Engagements und eine neue Kultur in der Begleitung von Menschen mit Demenz ein. Mit verschiedenen Fortbildungsträgern und Einrichtungen arbeitet er in der konzeptionellen Entwicklung und Realisierung von modellhaften Projekten im Bereich der Altenhilfe und Gerontopsychiatrie. Bekannt ist er u.a. durch seine Publikationen „Demenz und Zivilgesellschaft“ sowie „Ich spreche für mich selbst“. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift „Demenz - das Magazin“ Wir laden herzlich ein zu der Veranstaltung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Donaueschingen Mariensaal Hermann-Fischer-Allee 52