Enger: Konzert der NORDWESTDEUTSCHEN PHILHARMONIE in der Stiftskirche in 32130 Enger

Datum:
1. Mai 2014 - 16:45
Stiftskirche Enger im Kreis Herford
Die NORDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE ladet alle hilfe- und pflegebedürftigen Menschen, ihre Angehörigen und Wegbegleiter aus dem Kreis Herford am Donnerstag, dem 01.05.2014 um 16.45 Uhr zu einem Konzert in die Stiftskirche Enger herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert ist Teil einer Veranstaltungsreihe mit dem Thema: Kunst, Kultur, Musik und Begegnungen 2014 im Rahmen des Bundesprogramms „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ und „Kraftquellen in der Demenz“ von den Städten Bünde, Enger, Hiddenhausen, Spenge und dem Kreis Herford.

Die NORDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE möchte mit diesem Konzert allen Menschen ihre Wertschätzung und Anerkennung als auch mit der  kulturellen Teilhabe die Chance auf mehr Lebensqualität ausdrücken. Das Projekt fördert ebenfalls mittels Kunst und Kultur die Integration in die Gesellschaft und sensibilisiert die Öffentlichkeit für die Kommunikationsbedingungen und Ressourcen.

Dieses Konzert ist aber auch nur möglich, weil die Kulturinstitution NORDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE ihre gesellschaftliche Aufgabe, a l l e n Menschen eine kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Enger, dem Generationen Treff Enger und dem Haus Stephanus, beispielgebend wahrnehmen.

Da aus organisatorischen Gründen am Tag des Konzertes keine Eintrittskarten verteilt werden,  sind diese ausschließlich entweder im Generationen Treff Enger, Telefon 05224 - 937 563 oder dem Haus Stephanus Telefon 05221- 967 311 erhältlich.

Veranstaltungsort:
Stiftskirche 32130 Enger
Veranstalter:
Kooperationsgemeinschaft: NORDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE, Evangelische Kirchengemeinde Enger, Generationen Treff Enger, Seniorenzentrum Haus Stephanus
Kontakt:

Günter Niermann, Generationen Treff Enger