Hohenhameln: Der Sinnesgarten nimmt Gestalt an

Bewohner der Seniorenwohnanlage bestaunen die fleißigen Schüler
Flüchtlinge in unserer Gemeinde helfen beim Aufbau

Der Sinnesgarten nimmt Gestalt an

Nach gründlicher Planung der Projektbeteiligten ist jetzt Arbeitskraft gefordert. Im Unterricht der Realschule wurden in den Wahlpflichtkursen Kunst sowie Werken/Technik Objekte erschaffen, die jetzt allmählich in den Garten eingebracht werden. Aktuell waren aber Großarbeiten zu erledigen. Mit Hilfe Geflüchteter, die in unserer Gemeinde leben, wurde ein Gartenhaus für Werkzeuge und ein Pavillion errichtet. Nun ist auch Zeit, die ausgewählten Pflanzen ins Erdreich zu bringen. Dafür waren jetzt viele fleißige Schüler aktiv.

Es ist schön zu erleben, welche Freude diese Aktivitäten der vielen fleißigen Helfer bei den Bewohnern der Seniorenwohnanlage  auslöst. Immer wieder kommen sie allein oder begleitet von Mitarbeitern der Einrichtung, um den Fortgang der Arbeiten mit zu erleben.

Die Konkretisierung dieses ehrgeizigen Projekts ist nur möglich, weil wir auch viele großzügige Unterstützer gewinnen konnten. So spendete die Kreissparkasse Peine 2500 €, die St. Laurentius Apotheke Hohenhameln 500 €, die Nordzucker AG 350 €, das Kraftwerk Mehrum 500 € und die BINGO Umweltstiftung 880 €. Weiterhin unterstützen Firma Knobel und das Biogene Zentrum des Landkreises Peine uns mit gespendetem Sand, Humus, Kies und Hackschnitzeln.

Wir freuen uns auf das Aufblühen im Sinnesgarten Hohenhameln!