Hörbuch: Wie man mit Alzheimer leben kann

Druckversion
Auf dem Weg mit Alzheimer – jetzt als Hörbuchfassung

Wie lebt es sich mit einer Demenz? Oder besser: Wie kann man auch mit einer Demenz ein gutes Leben führen? Diese Frage beschäftigt Christian Zimmermann seit langem. Denn er lebt seit mehreren Jahren mit einer Alzheimerdiagnose. Er hat am eigenen Leib erfahren müssen, was es bedeutet, sich vor die Herausforderung gestellt zu sehen, Alzheimer in sein Leben zu integrieren. Christian Zimmermann ist das gelungen. Auf Veranstaltungen und in Zeitungsartikeln hat er immer wieder darüber berichtet. Viele Zuhörer und Leser äusserten sich anschließend, wie wichtig und ermutigend es für sie sei, einmal von einem Experten aus eigener Betroffenheit zu hören, wie er gelernt hat, mit Alzheimer zu leben. So entstand der Plan, seine Erfahrungen mehr Menschen zugänglich zu machen – als Buch, das im vergangenen Herbst erschienen ist, und nun auch als Hörfassung. 

 
Auf dem Weg mit Alzheimer (Hörbuch)
Zimmermann C., Wißmann P., Mabuse , Erscheinungsjahr: 2012, 73 Minuten, ISBN: 9783863210304