Demenz gemeinsam leben

Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 14:30
Ort: Spremberg

Diagnose Alzheimer – der Schock sitzt tief. Schon bald muss Friedrich erkennen, dass er seine geliebte Ehefrau Luise nicht mehr alleine pflegen kann. Widerwillig bringt er sie in ein Pflegeheim. Dort lebt auch Hans, die scheinbar große Jugendliebe Luises. Zwischen den beiden an Demenz Erkrankten funkt es erneut. Friedrich muss erleben, wie ihm seine Frau immer weiter entgleitet. Als Hans zurück nach Hause geholt wird, bricht Luise zusammen. Friedrich muss handeln, wenn er Luise retten will.

Datum: 31.01.2012
Uhrzeit: 14:30
Ort: Kontaktcafe der Volkssolidarität Spremberg

Zusammen ist man stark - Unter diesem Motto steht die neugegründete Selbsthilfegruppe für Pflegende Angehörige von dementiell Erkrankten. Das Angebot bietet Hilfe zur Selbsthilfe und soll Aufklärung geben. Wichtig ist auch eine Möglichkeit zum Austausch für alle Betroffenen. Eine fachliche Begleitung wird durch die Sozialarbeiterin der Volkssolidarität gewährleistet.