Glücken Gedanken? Lücken in Gedanken

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom März 2011: 
-          Analyse der Situation beim eigenen Träger

-          Analyse des Umfelds (Gespräche mit Geschäftsleuten, Polizei, Ärzten, Angehörigen, Wissenschaftlern der Uni Rostock und Greifswald, kommunaler Vertreter und zuständiger Verwaltungsmitarbeiter)

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom Juli 2011: 

Meilensteine des Projektes:

  • Die Evaluation mit Frau Dr. Jurk wurde von der Arbeitsgruppe als sehr konstruktiv empfunden. In Vorbereitung auf den Termin, hatten sich besonders die freiwillig Engagierten zusammengesetzt, um alle unsere Aktivitäten aufzulisten. Die gute und anerkennende Atmosphäre hat regelrecht einen Impuls ausgelöst. 

Am Anfang stand für uns die Fortführung der vielen öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten zum Abbau des Tabus Demenz, deren Grundlagen wir bereits als Demenzfreundliche Kommune legen konnten. Davon möchten wir auch zukünftig vieles beibehalten. Einiges ist inzwischen auch mit immer weniger Sachkosten, jedoch mit hohem Einsatz von freiwillig Engagierten leistbar.