Kompendium zu Achtsamkeit und seelsorgerischer Begleitung

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom März 2011: 

Nach konzeptionellen Vorarbeiten fand am 6. Mai 2011 ein erstes Treffen von interessierten Ehrenamtlichen aus dem Kiez des Schöneberger Norden, Begleitdiensten, Pflegediensten und Tagespflegen, kirchlichen Einrichtungen und Kirchengemeinden statt.

Im Werkstattgespräch "Glaube und Demenz" im Oktober 2011 wurden Ergebnisse aus allen Projektbereichen vorgestellt. Auch die Berlin School of Public Health der Charité stellte seine Ergebnisse aus der Begleitforschung vor. Schriftlich wurde ein Abschlussbericht bis zum Januar 2012 durch die Charité vorgelegt. In der Folge wurde der Abschlussbericht im Kreis der Projektbeteiligten durchgearbeitet und korrigiert. Diese Arbeiten zogen sich bis zum März 2012 hin. Die Endfassung des Berichts wurde am 28. März 2012 auf Einladung von Frau Superintendentin Dr. Birgit Klostermeier durch Frau Prof.