Beeindruckend am Projekt war die sich fortwährend steigernde Begeisterung der Schüler. Sie haben es geschafft, sich auf bewegende und teilweise spaßige Weise einem noch immer großen Tabuthema in weiten Teilen unserer Gesellschaft zu nähern, um der Demenz etwas von ihrem Schrecken zu nehmen und den Verlauf und den Umgang mit der Krankheit auch für Kinder und Jugendliche begreifbarer zu machen.
Enger/Minden-Lübbecke: Ausfahrt mit dem Oldtimerstammtisch Schaumburg e.V.
Datum:
5. Mai 2012 - 11:00
Ort:
Generationen Treff Enger, Werther Straße 22, 32130 Enger
15 Oldtimerfahrzeuge vom Oldtimerstammtisch Schaumburg e.V. gehen gemeinsam mit der Frühdementengruppe von Herrn Schilling von der Alzheimer Gesellschaft Minden-Lübbecke auf große Fahrt.
Die gemeinsame Fahrt führt zunächst von Minden zum ersten Stop in den Generationen Treff Enger bevor es dann nach einer Pause weiter zum Lenkwerk nach Bielefeld und anschließend in den Tierpark Bielefeld Olderdissen geht.
Veranstaltungsort:
Generationen Treff Enger, Werther Straße 22, 32130 Enger
Veranstalter:
Deutsche Alzheimer Gesellschaft Minden-Lübbecke
Verfasst von Günter Niermann am 8. April 2012 - 17:06
