Inklusion durch aktive Beteiligung

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom September 2013: 

Dass unser Projekt die richtige Richtung einschlägt, konnten wir bei einem gemeinsamen Urlaubsaufenthalt im Herbst 2013, wieder einmal live erleben. An der (Wieder) Begegnung mit der französischen Alzheimer Gesellschaft Avignon und der Alzheimer Gesellschaft München in Murnau/ Bayern, nahmen jüngere Menschen mit Demenz, Erkrankte im frühen Stadium und ihre Angehörigen teil.

Bisher haben wir viel geplant, geredet, gerechnet vorgestellt und nun tragen all unsere Vorarbeiten endlich Früchte. Wir beginnen das Projekt Begegnungshaus ab 01.01.2016 mit ganz großen Schritten in die Praxis umzusetzen, besser gesagt mit Leben zu füllen.