Klar dabei! Bewusst handeln für Menschen mit Demenz

Mit Zwischenberichten geben die Projekte Einblick in ihre praktischen Arbeitsschritte. Nachfolgend ein Auszug vom März 2011: 

Die Matinee am 20.03.2011 mit ca. 80 Gästen wurde sehr positiv aufgenommen. Beeindruckend war vor allen Dingen, sowohl für fachfremde Gäste als auch für das anwesende Fachpublikum, dass die Gäste mit (teils fortgeschrittener) Demenz mit großer Freude am Programm teilgenommen haben (Klavier und Gesang und „Wir tanzen wieder“). Unser Ziel war es, mit dieser Matinee einen Rahmen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige zu bieten, um sowohl für die Betroffenen als auch deren Angehörige gemeinschaftliches angenehmes Erleben zu ermöglichen.

Seit dem letzten Bericht vom November sind bis März keine Aktivitäten erfolgt.

Der Anspruch unseres Projektes „Klar dabei! Bewusst handeln für Menschen mit Demenz“ wurde in den drei beteiligten Demenznetzwerken auf Landkreisebene im Rahmen von vielfältigen Aktivitäten umgesetzt. 

Die begonnenen Aktivitäten laufen kontinuierlich weiter.